Seite drucken
Gemeinde Büchenbach (Druckversion)

Wahlergebnisse der letzten Wahlen

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

hier finden Sie die Ergebnisse der letzten Wahlen.

     
     

Landtags- und Bezirkswahl 2023

Hier finden Sie die Wahlergebnisse der Landtags- und Bezirkswahl 2023 des Stimmkreises Roth.

Landtagswahl

Bezirkswahl

Das Ergebnis ist erst nach Auswertung der Stimmen verfügbar.

Die Grafik auf der Startseite zeigt die landkreisweiten Ergebnisse.
Der Stand (Datum und Uhrzeit der letzten Aktualisierung sowie Zahl der bislang ausgewerteten Stimmbezirke) ist unter der Grafik angegeben.

Ergebnisse Landtagswahl 2023 - Büchenbach

In der Gemeinde Büchenbach haben am 8. Oktober 2023 bei der Landtagswahl 3.247 von 4.221 Wahlberechtigten abgestimmt. Damit lag die Wahlbeteiligung in der Gemeinde Büchenbach bei 76,9 Prozent.

Es wurden 3.212 gültige Erststimmen abgegeben, 35 waren ungültig. Bei den Zweitstimmen waren 3.229 gültig, 18 ungültig.

Ergebnisse Bezirkswahl 2023 - Büchenbach

In der Gemeinde Büchenbach haben am 8. Oktober 2023 bei der Bezirkswahl 3.247 von 4.218 Wahlberechtigten abgestimmt. Damit lag die Wahlbeteiligung in der Gemeinde Büchenbach bei 77,0 Prozent.
Es wurden jeweils 3.217 gültige Erst- und Zweitstimmen abgegeben, 30 davon waren ungültig.

http://www.buechenbach.de//rathaus-service/rathaus-service/wahlen