Gute Fahrt - BÜrgerBus Büchenbach

Artikel vom 06.12.2022

Für was ist der BÜrgerBus?

Rufbus

• Jeden Dienstag fährt Sie der Bürgerbus von "Haustür zu Haustür". Die Fahrt ist kostenlos und wird von ehrenamtlichen Bürgerbusfahrern organisiert. Hierzu melden Sie ihren Fahrtwunsch an oder buchen spontan unter der angegebenen Nummer.
  • Zeiten: 08:00 bis 17:00 Uhr
  • Sie werden im Gemeindegebiet und zur nächsten Einkaufsmöglichkeit gefahren. Ziel ist, dass Sie selbstständig ihre Termine wahrnehmen können, einkaufen gehen, Besuche machen oder die Haltestellen des ÖPNV (z.B. S-Bahn Station) erreichen.
  • Mitfahren dürfen alle Büchenbacher  und Büchenbacherinnen. Unter 12 Jahren bitte in Begleitung von Erwachsenen.

Einkaufsfahrt

• Einmal pro Monat donnerstags können Sie mit dem Bus eine größere Einkaufsfahrt unternehmen zu jeweils unterschiedlichen Einkaufszentren in der Umgebung. Diese Fahrten organisiert der Seniorenbeirat. Weitere Informationen erhalten Sie jeweils im Büchenbacher Anzeiger.

Ausleihen für Vereine, Verbände und Gruppierungen

• Neben den für die Senioren reservierten Terminen kann der Bus nach Anmeldung über den Kalender auf der Homepage auch ausgeliehen werden.

BÜrgerBus ab sofort unterwegs

Ab dem heutigen Tag, 06.12.2022 ist der BÜrgerBus im Gemeindegebiet unterwegs. Zur heutigen "Einweihungsfahrt" mit Bürgern gibt es passend zum heutigen Datum, für jeden Mitfahrer einen Schoko-Nikolaus. Wofür der Bus noch eingesetzt werden kann / wird können Sie sich unter "Für was ist der BÜrgerBus?" anschauen.

Kontakt BÜrgerBus: