Gemeinde Büchenbach (Druckversion)

„Griffbereit“, der Notfallordner

Autor: Jasmin Kupfer
Artikel vom 15.03.2023

Der vom Landratsamt Roth, Abteilung Soziales und Senioren, erstellte Ordner bietet eine gute Möglichkeit alle nötigen Dokumente für den „Fall des Falles“ ordentlich zu sortieren. Neben wichtigen persönlichen Unterlagen bietet er Platz für Vorsorgevollmachten, medizinische Unterlagen, Verträge und Unterlagen im Sterbefall. Aber auch an den digitalen Nachlass wurde gedacht. Es wird eine Schutzgebühr in Höhe von drei Euro erhoben.

Abholen können Sie den Ordner im Seniorenbüro bei Frau Ariane Winter. Am besten vorab kurz einen Termin absprechen unter 09171/979525. Wenn Sie Hilfe beim Ausfüllen der Vorsorgevollmachten oder weiterer Daten benötigen, dürfen Sie sich auch gerne an Frau Winter wenden. Auch die Mitglieder des Seniorenbeirates und der Nachbarschaftshilfe unterstützen die Aktion und geben gerne Hilfestellung.

Wenn Sie weitere Informationen zu dem Thema Vorsorgevollmachten etc. möchten, kommen Sie gerne zum Frühstück des Seniorenbeirates am 19. April um 9:00 Uhr im Pfarrsaal der katholischen Kirche. Dort berichtet Herr Kunz vom Pflegestützpunkt Roth über die Themen. Auch der Notfallordner wird dort erhältlich sein. Anmeldung zum Frühstück bitte bei Frau Traxler unter 015146773786.

Ariane Winter, Seniorenbüro Gemeinde Büchenbach