DemoClownie- Demokratie mit Augenzwinkern

Autor: Fr Feldbaum
Artikel vom 15.04.2024

Einladung zur Teilnahme an Workshops und Aufführungen

Das Projekt "DemoClownie. Demokratie mit Augenzwinkern" des Evangelischen Bildungswerks Schwabach e.V. wurde mit Hilfe vieler Kooperationspartner wie "Roth ist bunt", Schwanstetten ist bunt", der vhs und der Katholischen Erwachsenenbildung gemeinsam auf den Weg gebracht.

Für die Lange Nacht der Demokratie im Septemberwerden nun Interessierte gesucht, die an zwei Workshops im Juni und dann an den Aufführungen im September teilnehmen möchten.

Je mehr Menschen aus der Region sich dafür anmelden, umso besser, denn nur so kann die Demokratiebildung auch nachhaltig in der Region verankert und die demokratischen Strukuren vor Ort gestärkt werden.

So soll im Landkreis eine Gruppe gebildet werden, die auch in den nächsten Jahren noch mit Lust und Freude die Demokratie vor Ort stärken und bei verschiedenen Anlässen das erarbeitete Programm auf die bühne bringen können.

Für weiter Informationen finden Sie hier den Flyer zu diesem Projekt.