Kennen Sie schon die Trinkwasserbrunnen in Büchenbach?

Artikel vom 18.07.2023

Die Bereitstellung von Leitungswasser durch Trinkwasserbrunnen an öffentlichen Orten ist ein wichtiger Beitrag, um bei den aktuellen Hitzeperioden den Durst zu stillen. Außerdem wird das Wasser am Trinkwasserbrunnen verpackungsfrei zur Verfügung gestellt, so profitiert auch die Umwelt.

In der Gemeinde Büchenbach gibt es bereits seit einigen Jahren zwei öffentlich zugängliche Brunnen.

Trinkwasserbrunnen beim Wasserzweckverband

Ein Brunnen befindet sich am neuen „Lutherweg“. Sie finden ihn vor dem Gebäude des Wasserzweckverbandes in der Wiesenstraße 7 in Büchenbach.

Trinkwasserbrunnen bei der Grund- und Mittelschule Büchenbach

Ein weiterer Brunnen ist auf dem Gelände der Grund- und Mittelschule Büchenbach in der Schulstraße 1. Dort können morgens die Schülerinnen und Schüler ihren Durst stillen und nachmittags nach Unterrichtsende steht der Brunnen im Pausenhof allen Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung.