Stellenausschreibung der LAG ErLebenswelt Roth

Artikel vom 26.03.2024

Die LAG ErLebenswelt Roth sucht ab dem 1. Juni 2024 eine Mitarbeiterin bzw. einen Mitarbeiter für das LAG-Management (Teilzeit)

Der Verein ErLebenswelt Roth e.V. ist als Lokale Aktionsgruppe (LAG) bereits seit 2003 im Landkreis Roth aktiv. Im Rahmen des Europäischen Förderprogramms LEADER werden Projekte gefördert, die zur Umsetzung der Lokalen Entwicklungsstrategie (LES) beitragen.

Aufgabenschwerpunkte:

• Umsetzung der Lokalen Entwicklungsstrategie mit Schwerpunkt Natur, Biodiversität, Klima
  • Unterstützung von Projektträgern bei der Projektentwicklung und -umsetzung
  • Antragstellung und Abrechnung von LEADER-Projekten
  • Vor- und Nachbereitung, Durchführung und Moderation von Veranstaltungen, Vorstandssitzungen und Arbeitstreffen
  • Impulsgebung, Begleitung und Weiterentwicklung landkreisweiter Projekte
  • Zusammenarbeit mit regionalen Akteuren, Behörden und Förderstelle
  • Monitoring und Evaluierung

Wir erwarten:

• Abgeschlossenes Studium (z.B. Geografie, Regionalmanagement, Ökologie, Nachhaltigkeit, Agrarwissenschaften) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse im Bereich Regional- und Projektmanagement sowie Förderprogramme
  • Sicheres Auftreten und Organisationsgeschick
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Begeisterungsfähigkeit
  • Teamfähigkeit, Kontaktfreudigkeit, Belastbarkeit
  • Flexibilität und Bereitschaft zur Wahrnehmung von Abend- und Wochenendterminen
  • Führerschein Klasse B und Bereitschaft den eigenen PKW gegen Kostenerstattung für berufliche Zwecke einzusetzen

Wir bieten:

• Interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit im Team
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Einstellung und Vergütung in Anlehnung an den TVÖD
  • Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung

Bitte beachten!

Die Teilzeitstelle (20 Stunden) ist zunächst befristet auf die Laufzeit des Förderprogramms LEADER bis zum 30.06.2028. Dienstort ist das Landratsamt Roth.

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Frau Anja Müller, LAG-Geschäftsstelle, Tel.: 09171 81-1353 zur Verfügung.

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bis 23.04.2024 als eine zusammenhängende pdf-Datei (max. 10 MB) per Mail.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

LAG ErLebenswelt Roth e.V.
Weinbergweg 1
91154 Roth